GESICHTER DES VEREINS



1.Vorsitzende: Lydia Enssle


Neben der Arbeit als Vorstand kümmere ich mich auch um unsere Facebook Seite und betreue die Email Adresse info@lebens-kuenstler.org. Ich bin seit der Gründung des Vereins aktiv und sehe in ihm eine große Chance, Menschen hier zusammen zu bringen und sich auch Menschen überall auf der Welt näher zu fühlen. Ab Oktober 2014 studiere ich in Berlin Hebammenkunde und mache am St. Joseph Krankenhaus die dazugehörige Ausbildung.






2. Vorsitzende: Anna Schüler


Ich studiere im Moment Dolmetschen und Lateinamerikanistik in Leipzig und freue mich, dass ich die Idee, die hinter lebensKÜNSTLER e.V. steht, auch hier unterstützen und weitertragen kann. Zunächst bin ich für die Finanzierung der Vereinsaktivitäten zuständig, beteilige mich aber auch an der konkreten Veranstaltungsorganisation und kümmere mich dabei um Werbung und Werbemittel.









Kassenführer: Klaus Schüler


Seit der Mitgliederversammlung am 15.03.2014  bin ich im Verein lebensKÜNSTLER e.V. der Kassenführer, also in der Betreuung unseres Kontos, Erhebung der Mitgliedsbeiträge und der Ausstellung von Spendenbescheinigungen. Fragen dazu beantworte ich gerne unter finanz@lebens-kuenstler.org.







Mitgliederbetreuung: Katharina Staudenmaier


Als Mitgliederbetreuerin des Vereins, bin ich für den Kontakt mit unseren Mitgliedern verantwortlich. So schreibe und verschicke ich halbjährlich den Vereinsrundbrief, bin Ansprechpartnerin bei Fragen und Anmerkungen und heiße neue Mitglieder willkommen. Beitrittserklärungen sind daher an mich zu richten. Unter verein@lebens-kuenstler.org können Sie in Kontakt mit mir treten.Derzeit studiere ich Islamwissenschaft in Berlin und bin seit der Gründung des Vereins nebenbei für diesen aktiv.







Künstlerbetreuung: Anne – Suse Enssle


Ich studiere im Moment Instrumentalpädagogik an der Universität Mozarteum Salzburg sowie Konzertfach an der MDW Wien, beides mit Hauptfach Blockflöte. Durch meine unterschiedlichen musikalischen Tätigkeitsfelder halte ich Kontakt zu vielen Künstlern im europäischen Raum. Im Verein lebensKÜNSTLER e.V. bin ich somit für die Künstlerbetreuung zuständig.